Kylie

Die Entjungferung
Nachricht schreiben/Nachricht senden/Chat jetzt

Informationen

  • Jahre alt:
  • 30

Über

Zu diesem Buch gibt es noch keine Kurzmeinung. Hilf anderen Lesern, indem du das Buch bewertest und eine Kurzmeinung oder Rezension veröffentlichst.

Beschreibung

Jede Frau erlebt die Entjungferung anders. Eine Frau gilt solange als Jungfrau, bis sie den ersten Geschlechtsverkehr hatte.

Was du über entjungferung wissen musst!

In der patriarchalischen Gesellschaft kam der Jungfräulichkeit einer Frau eine hohe Bedeutung zu. Auch heute noch gilt in manchen islamischen Ländern die Jungfräulichkeit als Reinheit — Frau sollte rein, also als Jungfrau in die Ehe gehen.

Darum gab und gibt es beispielsweise den ultimativen Bettlakenbeweis nach der Hochzeitsnacht. Doch ist dieser Beweis mehr als bedenklich, denn zumindest die Hälfte aller Frauen haben keine Blutung bei der Defloration, der Hymen wird nicht beschädigt. Blickt man allerdings in andere Zeiten, wo sehr junge Mädchen mit erwachsenen Männern verheiratet wurden, macht die Legende durchaus Sinn: Verletzungen an den noch kindlichen Genitalien waren ganz normal.

Noch bis in Jahrhundert wurde die Jungfräulichkeit einer Frau rechtlich geschützt, der Mann, der seine Verlobte zwar entjungferte, aber nicht heiratete musste ein hohes Strafgeld bezahlen. Manche Kulturen wiederum befanden die Defloration als gefährlich für den Mann - Frau oder ein alter Mann musste die Defloration mittels speziellen Instrumenten vor der Verehelichung durchführen.

Ängste und praktik

Sehr schlimm und bis heute leider noch immer Praktik ist das Verhindern von Sex oder der Frau durch Verstümmelung ihrer Genitalien, die sogenannte Infibulation. Biologisch ist bei den meisten Mädchen ein Hymendas Jungfernhäutchenvorhanden um die Scheide zu schützen.

Das Hymen ist zwar sehr elastisch. Ein Mädchen hat vor dem ersten Mal viele Ängste, wie zum Beispiel:.

Alle fakten im video

Zu all dem sei gesagt — in den meisten Fällen und mit einem gefühlvollen Partner passiert nichts von alledem. Ein zärtliches Vorspiel ist bei der Defloration wichtig. Eine ausreichende Stimulation ist notwendig, für das zärtliche Vorspiel sollte sich das Pärchen viel Zeit nehmen.

Eventuell kann natürlich zu gegriffen werden. Wenn das Mädchen sehr erregt ist, spürt es maximal einen kurzen Moment des Unbehagens während der Penetration.

Die Entjungferung ist ein ganz normaler Vorgang im Leben jeder Frau, ob früher oder später ist einerlei. Im Grunde entstehen weder Schmerzen noch eine Blutung. Ängste vor der Entjungferung sind ganz normal, aber in den meisten Fällen unbegründet. Sie können ganz vorsichtig den Zustand des Hymen feststellen, wenn das Mädchen noch keinen sexuellen Kontakt hatte.

Das kann hilfreich sein, wenn das Mädchen Angst vor der Defloration hat. Eine Liste aller in Die entjungferung praktizierenden Ärzte befindet sich auf unserem Gesundheitsportal. Autor: FitundGesund Redaktion Infos zum Autor: Medizinredakteure und Journalisten Erstellt am: Jede Frau bekommt gerne Komplimente — auch im Bett.

Trotzdem geizen viele Männer beim Sex mit schönen Worten, oft aus Unsicherheit. Internationale Körper-Mind-Trainerin und Autorin Katrin Jonas will in ihrem neuen Buch zeigen, wie frau einen Weg finden kann sich mit dem eigenen Körper wieder im Einklang zu finden. Die Menstruationstasse ist eine Alternative zu gängigen Hygieneprodukten wie Binden oder Tampons während der Periode.

Alle fakten im video

Auch die sexuelle Leistungsfähigkeit verbessert und die Lust auf Sex steigt. Jungfernhäutchen - Was man wissen sollte Defloration Jede Frau erlebt die Entjungferung anders. Komplimente - Das wollen Frauen im Bett hören Jede Frau bekommt gerne Komplimente — auch im Bett. Versöhnung zwischen Frau und Körper Internationale Körper-Mind-Trainerin und Autorin Katrin Jonas will in ihrem neuen Buch zeigen, wie frau einen Weg finden kann sich mit dem eigenen Körper wieder im Einklang zu finden.

Menstruationstasse - FAQs Die Menstruationstasse ist eine Alternative zu gängigen Hygieneprodukten wie Binden oder Tampons während der Periode.

Kommentar abgeben.

Neu Mädchen

Lorilee

Die junge Emma erfährt an ihrem
Mehr

Sheila

Sinnverwandte Wörter:.
Mehr

Sephira

Dieses eBook können Sie auf allen Geräten lesen, die epub-fähig sind.
Mehr

Celina

Dieses eBook können Sie auf allen Geräten lesen, die epub-fähig sind.
Mehr