Tallie

Das Ringgedicht
Nachricht schreiben/Nachricht senden/Chat jetzt

Informationen

  • Jahre alt:
  • Ich bin 36 Jahre alt

Über

Das Ringgedicht ist ein von J. Tolkien verfasstes Gedicht, in dem die Ringe der Macht beschrieben werden. Das Ringgedicht steht als Leitmotiv Tolkien in Brief Nr.

Beschreibung

Vor 50 Jahren erschien »Der Herr der Ringe« zum ersten Mal in deutscher Übersetzung.

Ringgedicht

Sie beinhaltet die Originalcover der Erstausgabe von als Frontcover beziehungsweise als Zwischentitel sowie schwarze Vorsätze, zwei farblich angepasste Lesebändchen und zwei Karten zu Mittelerde. Mit einem angepassten Farbschnitt erstrahlt die Gesamtausgabe in altem neuen Glanz.

Einen ersten Eindruck vom Buch und seiner Entstehung geben wir euch schon jetzt, denn wir haben einen kurzen Blick in die Druckerei geworfen:. Jedes Buch der limitierten Neuauflage enthält fast Seiten.

Viele Seiten bedeutet auch viel Papier bei der Herstellung. Alle Rollen auf diesem Bild sind einzig für das Innenleben »Der Herr der Ringe« Bände verplant.

Nachdem die Daten in der Druckerei für die Druckmaschine aufbereitet wurden, werden die einzelnen Bogen gedruckt. Hier sieht man den Bogen, der unter anderem die zweite Zwischentitelgrafik enthält. Bogen alleine ergeben jedoch noch kein Buch. Sie müssen noch gebunden und mit einem Umschlag versehen werden.

Auf dem Bild seht ihr die ungeschnittenen Illustrationsseiten der Umschläge. Wie ein Buch entsteht — von der Planung über den Druck bis hin zur Bindung — findet ihr übrigens in einem älteren Blogeintrag. Wer diesen Schatz sein Eigen nennen möchte muss übrigens schnell sein: Die Übersetzung von Margaret Carroux ist in einer limitierte Auflage ab dem Februar erhältlich!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. Tolkien Tad Williams Patrick Rothfuss Anthony Ryan Blog TolkienTimes Videos Newsletter Links Kontakt Service Frag die Hobbit Presse!

Downlo Impressum Datenschutz. Tippe um nach Büchern zu suchen und drücke ENTER.

Log In. Remember me. Einen ersten Eindruck vom Buch und seiner Entstehung geben wir euch schon jetzt, denn wir haben einen kurzen Blick in die Druckerei geworfen: Jedes Buch der limitierten Neuauflage enthält fast Seiten.

Nostalgische Weihnachten: Gewinnspiel 4 Februar Der Herr der Ringe — Drei Übersetzungen aus der Sicht eines langjährigen Fans Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen.

Beliebt Nutzer

Norina

Beitrag von Mato » Fr
Mehr

Shay

Mobile Version.
Mehr

Agathe

Home » Geschichte » Ringgedicht.
Mehr

Bunnie

Englisch: Three Rings for the Elvenkings under the sky, Seven for the Dwarf Lords in their halls of stone, Nine for Mortal Men, doomed to die, One for the Dark Lord on his dark throne, In the land of Mordor, where the shadows lie.
Mehr